Loading...
 

Bericht

von Alexander

Beginnen wir den Bericht vom Ende her. Sieger wurde Prague 7, die in einem sehr schönen Finale die Hallunken besiegten. Dritter wurden die Erdferkel, gegen die wir unser erstes Spiel verloren, am Samstag, ziemlich deutlich mit 19:8. Vierter wurden die Erlanger, gegen die wir mit dem letzten Punkt am Samstag ein Unentschieden erkämpften. Plätze fünf und sechs gingen an Teams (Funaten und Freiburg), gegen die wir nicht gespielt haben. Platz 7 ging an den Ausrichter: Baybees. In unserem zweiten Spiel führten wir lange gegen Bayreuth, bis wir mit dem letzten Punkt zu einem Unentschieden gezwungen wurden. Sie spielten gegen Regensbrug. Hätten wir vorher gegen Regensburg gewonnen (leider verloren wir mit einem Punkt), hätten wir um Platz 7 spielen dürfen, somit blieb nur das Spiel um Platz 9.

Nun müssen wir uns dem letzten Dienstag zuwenden. Aus verschiedenen Gründen sagen ein paar Leute ab und wir stehen nur noch mit vier Männern und drei Frauen dar. Das ist zu wenig. Es wird beschlossen in Leipzig anzufragen, ob nicht jemand von denen mitspielen will. Einer wird sich dazu bereit erklären.

Am Mittwochabend nach dem Training. Alex: "Es wäre cool, wenn wir mal gegen Sauerlach spielen. Aber die sind ja in einem anderen Pool und somit im Finale." Stephan: "Das wird wohl nichts". Alex: "Wäre ja auch cool, wenn uns mal die Sauerlacher fragten, ob man bei ihnen aushelfen könnte. Aber so gut sind wir wohl nicht."

Es ist Freitagnachmittag. Ich bekomme eine E-Mail. Der Sauerlacher Rich sucht noch ein Team für das Turnier in Bayreuth. Ich schreibe ihm, er sei herzlich eingeladen. Ich gehe zu einem Vortrag. Björn ruft mich an wegen jener E-Mail. Ich beruhige ihn, dass ich dem Rich schon geschrieben hätte. Ich komme vom Vortrag, lese meine E-Mails. Rich hat geantwortet und zugesagt.

Sonntagnachmittag. Es ist unser letztes Spiel - es geht um Platz 9. Gegner: Sauerlach! Sie spielen meist mit drei Frauen auf der Linie, wobei mindestens zwei Nationalspielerinnen sind. Über die Männer müssen wir nicht reden. Rich sagt uns vorher, wir sollten gut marken und auf der offenen Seite stehen, um sie damit zu schwierigen Würfen zu zwingen. Das Spiel beginnt. Wir machen den ersten Punkt. Sie gleichen aus. Mal führen sie, mal wir. Anderthalb Minuten vor dem Schluss steht es 10:10. Sauerlach nimmt in der Defense eine Auszeit. Optionen. Herunterhändeln und einen Punkt machen oder weiterspielen. Wir spielen weiter. Wir machen das 11:10. Sauerlach in der Offense. Verworfen. Jena macht einen zweiten Punkt: 12:10. Die Zeit ist um. Sauerlach punktet zum 12:11, aber wir haben gewonnen. Bilanz gegen Sauerlach: Bisher alle Spiele gewonnen. Dabei war aber mächtig viel Glück im Spiel. Bei einem der letzten beiden Punkte, ich weiß nicht mehr genau bei welchem, stehe ich mit der Scheibe an der Grundlinie. Ich sehe, dass Christian in der Endzone steht, von einer kleinen Frau gedeckt. Ich werfe den Overhead - zu kurz. Die Frau kommt heran. Ich denke Mist, um im gleichen Moment zu sehen, dass sie die Scheibe nur über sich abwehrt, direkt Christian in die Arme, der damit den Punkt macht.

Elfter wurde Bamberg, Zwölfter das zweite Team aus Bayreuth.

Ergebnis: Wir haben zweimal gewonnen: einmal knapp, einmal deutlicher. Wir haben auch zweimal verloren: einmal sehr deutlich, einmal mit einem Punkt. Wir haben zweimal unentschieden gespielt: einmal einen Rückstand aufgeholt, einmal eine Führung noch verspielt. Mit insgesamt 4 knappen Spielen hat dieses Turnier richtig viel Spaß gemacht. Großer Dank gilt Thorsten und ein noch größerer Rich, der uns viel Sicherheit gab und ohne den wir vielleicht auch um Platz 9 gespielt, allerdings vorher immer deutlicher verloren hätten.

Auf der Isolation können wir aufbauen. Wir müssen noch an einigen Dingen arbeiten, aber die Räume sind da. Wichtig wird es wohl, auch mal Situationen zu trainieren, bei denen man nicht in der Mitte des Feldes steht, sondern am Rand. Da hatten wir manchmal Probleme.

Alles im Allen: Mir hat es Spaß gemacht mit meinem Team dort spielen zu dürfen.

Dabei waren: Claudia, Nasrin, Evi, Christian, Björn, Stephan, Joachim (ab Samstagabend), Rich (aus Sauerlach), Thorsten (aus Leipzig) und ich.

 Plugin disabled

Plugin tag cannot be executed.

Created by RheumaKai. Last Modification: Monday, 08. December 2008 12:56:34 CET by Claudia.

Upcoming Events

No records to display